Statuten

Statuten des Chors „Oberämtler-Chor Hausen am Albis“, in 8915 Hausen am Albis,

vom 15. Dezember 2010

 

I.             Name, Sitz und Zweck des Vereins

Art. 1       Name und Sitz

Der Oberämtler-Chor Hausen am Albis,  gegründet am 15.12.2010., mit Sitz in 8915 Hausen am Albis, ist  ein Verein nach Art. 60-79 ZGB.

Er ist politisch und konfessionell neutral.

Art. 2       Zweck

1 Den Chorgesang zu pflegen und durch Konzerte das kulturelle Leben zu bereichern, ist seine Hauptaufgabe. Daneben sollen die Nachwuchsförderung, die freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern und mit anderen Dorfvereinen gepflegt werden. Der Verein engagiert sich im kulturellen Leben der Region. Er betreibt Öffentlichkeitsarbeit.

2 Durch regelmässige Proben, Veranstaltungen, Teilnahme an Gesangfesten, Sängerreisen und anderen geeigneten Massnahmen will der Chor den Vereinszweck erfüllen.

Kontakt

Oberämtler-Chor

Eva Locher

Albisstrasse 22

8915 Hausen am Albis

Mitglied werden

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Sänger und Sängerinnen. Wenn du gerne singst, (auch wenn du meinst dass du das nicht kannst), dann komm doch einmal unverbindlich in eine Chorprobe. Wir proben jeweils am Mittwoch von 20.00 - 21.45 im Singsaal des Sekundarschulhauses in Hausen am Albis.

Anmelden kannst du dich via die Mail-Adresse info@chorhausenamalbis.ch