Gegründet 2010

Dank grosser Initiative der Vorstände des Frauenchor Hausen (gegr. 1928) und des Männerchor Hausen (gegr. 18.. ) entstand am 15.12.2010 durch den Zusammenschluss der beiden Chöre der Oberämtler Chor Hausen am Albis. Mit der Auflösung des gemischten Chor Kappel konnten wir einige Mitglieder gewinnen.

Zweck des Vereins

Unser Verein bezweckt als Hauptaufgabe den Chorgesang zu pflegen und durch Konzerte das kulturelle Leben im Dorf und in der Region zu bereichern. Durch regelmässige Proben, Veranstaltungen, Teilnahme an Gesangfesten, Sängerreisen will der Chor den Vereinszweck erfüllen.


Möchtest Du Mitglied werden?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Sänger und Sängerinnen. Wenn du gerne singst, (auch wenn du meinst dass du das nicht kannst), dann komm doch einmal unverbindlich in eine Chorprobe. Wir proben jeweils am Mittwoch von 20.00 - 21.45 im Singsaal des Sekundarschulhauses.

Anmelden kannst du dich via die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederbeiträge pro Jahr:

  • für Aktive CHF 100,--
  • für Chorfreunde CHF 25,-- oder auch mehr, Gönner ab CHF 50,--

Postadresse:

Oberämtlerchor Hausen am Albis
Postfach 103
8915 Hausen am Alibs